Wow. Ist das nicht was tolles? Endlich gibt es nicht nur tolle Weihnachtsgeschenke für einen selbst und die Familie zu gewinnen, nein, jetzt pusht das Gewinnen auch noch mein Ego, dank Coca Cola. Denn für jeden Code, den ich bei mein coke bonus eingebe, schreibt Coca Cola der Organisation „Ein Herz für Kinder“ genau 15 Cent gut. Und mal ganz ehrlich, wer trinkt nicht gern hin und wieder eine Cola? Nicht nur, dass man pro eingegebenen Code 3 Punkte bekommt um tolle Weihnachtsgeschenke wie eine Playstation 3 Slim oder ein Mac Book Air zu gewinnen, nein, man tut auch noch was Gutes. Ja aber macht Cola sowas nicht jedes Jahr? Schon, irgendwie aber eine solch derartige Spendeaktion inklusive tatsächlichen Gewinnen gab es noch nie zur Weihnachtszeit.

Doch was hat es mit dieser Organisation „Ein Herz für Kinder“ eigentlich auf sich? Na das kann ich dir auf jedenfall verraten: Der Schwerpunkt von „Ein Herz für Kinder“ liegt auf Deutschland – denn auch dort brauchen Kinder und Familien in Not Unterstützung. Aber „Ein Herz für Kinder“ hilft auch überall auf der Welt. Das Besondere: Jeder Cent unserer Spende kommt da an, wo Hilfe benötigt wird. Diese Organisation hat sich tolle Ziele gesetzt um Kindern in Not zu helfen. Sie kämpfen für mehr Verkehrssicherheit und setzen sich die Jugendfürsorge ein. Ausserdem gehören Themen wie Bildungsmisere, Kinderbetreuung, Gesundheitsfürsorge, Kinderarmt und viele weitere Themengebiete zu den Hauptaufgaben von „Ein Herz für Kinder“.

Ja und was heisst das jetzt für dich? Naja du kannst auch ohne etwas zu tun weiterhin Cola trinken und dein Leben geniessen. Aber vielleicht geht es dir täglich ein Stückchen besser, wenn du deinen Code, der im Flaschendeckel einer jeden Colaflasche versteckt ist, nach erfolgreicher Registrierung bei der „Mein Coke Bonus“ Aktion eingegeben hast. Und vielleicht bist es ja du, der nicht nur tolle Preise wie „i love Xmas“ T-Shirts, Sitzsäcke, Schlitten und ähnliches gewinnst, sondern der auch so klug ist und sich mit Hilfe der QR Codes tolle Klingeltöne, Spiele und tolle Wallpapers herunterlädt.

Also ran an die Cola und trinken, tippen und gewinnen!